In ein anderes Land zu reisen macht immer Spaß, aber es kann sein, dass Sie mit unerwünschten Hindernissen konfrontiert werden, wenn Sie nicht gut über das Land und seine unausgesprochenen Regeln informiert sind. Das winzige Land Niederlande birgt eine große Menge an Tradition, Kultur und Charme für seine Touristen. Bevor Sie sich jedoch auf eine Reise dorthin begeben, sollten Sie diese Dinge im Hinterkopf behalten:
Buchen Sie im Voraus
Reisen in die Niederlande, insbesondere nach Amsterdam während der Hauptsaison, bedeuten, dass Sie online buchen müssen, da das Stadtzentrum in der Regel im Voraus ausgebucht ist. Sie werden nicht stundenlang in der Schlange stehen wollen, um Tickets für den Besuch der dortigen Sehenswürdigkeiten zu bekommen. Sie können die Eintrittskarte für das Anne Frank Haus online buchen. Was das Museum betrifft, so ist der Kauf der I Amsterdam City Card die beste Option, die freien Eintritt zu den meisten kulturellen Einrichtungen bietet und auch die uneingeschränkte Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel einschließt.
Vorsicht bei Leihfahrrädern
Das Mieten eines Fahrrads ist die beste Möglichkeit, die Städte der Niederlande zu erkunden. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie die Fahrräder bei einem Verleiher mieten und nicht bei irgendwelchen Leuten, die Ihnen auf der Straße einen günstigen Preis anbieten. Es kann sich um eine gestohlene Fahrt handeln, und nach der Fahrt müssen Sie möglicherweise mit den Konsequenzen rechnen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Fahrrad aus demselben Grund sowohl mit einem festen als auch mit einem separaten Schloss abschließen.
Besuchen Sie das Rotlichtviertel bei Nacht
Wenn Sie den Rotlichtbezirk tagsüber besuchen, dann sehen Sie nur eine normale Straße. Dieses Viertel erwacht erst nach Sonnenuntergang zum Leben. Besuchen Sie ihn nachts und werden Sie Zeuge des Glanzes der beleuchteten, neonfarbenen Lichter und der summenden Atmosphäre.
Keine Fotos machen
Eine weitere wichtige Sache, an die Sie denken müssen, ist, dass Sie keine Fotos von den Damen im Rotlichtviertel machen dürfen. Obwohl sie für Sie auftreten, ist das Fotografieren sehr unhöflich. Außerdem werden sie Ihnen das Telefon wegnehmen und es in einem Kanal ertränken, wenn sie Sie dabei sehen.
Ziehen Sie schließlich in Erwägung, für Ihren Aufenthalt Gruppenhäuser anstelle von Hotels zu buchen, um Ihren Aufenthalt zu verbessern.