AGV 3

Jedes Jahr verzeichnet das Bureau of Labour Statistics mehr als 3 Millionen Arbeitsunfälle, wobei sich die meisten Unfälle in der Lagerbranche ereignen. Diese Unfälle sind häufig auf menschliches Versagen am Arbeitsplatz zurückzuführen und führen zu Verletzungen, die von leichten bis hin zu tödlichen Verletzungen reichen. Für größere Unternehmen können diese Unfälle ein großes Problem darstellen, das sich auf ihren Ruf als große Fabrik auswirkt, obwohl der Einsatz von agv, das das Risiko menschlichen Versagens ausschaltet, in großen Unternehmen häufiger vorkommt.

Einige Tipps für die Arbeit im Lager

Vielleicht sind Sie sich der Gefahren am Arbeitsplatz bereits bewusst, vor allem an einem gefährlichen Ort wie einem Lagerhaus oder einer Fabrik, aber wenn Sie einige Tipps im Hinterkopf behalten, kann das Sie oder Ihren Freund retten. Einfache Dinge wie die richtige Ausrüstung und der richtige Umgang mit einem Werkzeug mögen selbstverständlich erscheinen, aber zusätzliche Vorsicht kann nicht schaden. Ein weiterer Tipp ist, immer ein weiteres Paar Augen zur Verfügung zu haben, damit Sie im Falle eines unerwarteten Ereignisses eine helfende Hand haben, die Ihnen schnell helfen kann.

Unternehmen können ihren Mitarbeitern auch helfen

Zwar sind die meisten Unfälle in einem Lagerhaus in der Regel auf menschliches Versagen zurückzuführen, doch wenn die Unternehmen mehr Sorgfalt walten ließen, würde sich die Arbeitsmoral ihrer Mitarbeiter enorm verbessern. Ein Ausbilder in der Nähe zu haben, ist zwar eine Selbstverständlichkeit, könnte aber auch dazu beitragen, dass sie ihren Arbeitsstil ändern. Die Umstellung von menschlicher Arbeitskraft auf ein agv, das die menschliche Beteiligung reduziert, wird zweifellos das Risiko von Arbeitsunfällen verringern, da kein menschliches Bedienpersonal erforderlich ist, auch wenn es aufgrund des hohen Preises und des hohen Wartungsaufwands noch selten eingesetzt wird.